Hijack; The Crowded Room

Zwei Serien von denen ich total begeistert bin laufen derzeit auf Apple TV +. Begeistert, weil ich sie beide spannend finde, die Schauspieler (auch die kleineren Rollen) überzeugend gespielt wurden und weil sie irgendwie anders sind.

Hijack

Genre: Drama

Die Hauptrolle spielt Idris Elba, er hat mich schon in der Serie Luther für sich gewonnen. Hier spielt er den Verhandlungsführer Sam, der, um seine frühere Ehefrau Marsha zurückzugewinnen, ein Erste-Klasse-Ticket bucht und am Flughafen Dubai Kingdom-Airlines-Flug KA29 besteigt. Die Kontrolle des Flugzeugs wird während des Fluges von Entführer übernommen, Sam versucht mit seinem Verhandlungsgeschick den Anführer zu manipulieren.

Ich fand die Serie von der ersten Minute an spannend, auch weil nicht dieses typische Katastrophenstrickmuster angewandt wurde.

The Crowded Room

Genre: Drama, Psychothriller

Im Sommer des Jahres 1979 wird in Manhattan ein junger Mann wegen eines schockierenden Verbrechens verhaftet. Ein ungewöhnlicher Ermittler muss das Geheimnis hinter dem Fall lösen, bevor der wahre Verbrecher wieder zuschlägt.

Während der ersten Folge dachte ich das wird so eine Labberserie wie sie in den 80iger modern waren. Ihr wisst was ich meine? Vielleicht hätte ich nicht weitergeguckt wäre die Hauptrolle nicht Tom Holland gewesen, der mich mit seiner sympathischen Ausstrahlung gefesselt hat😀. Und ich bin froh, diese Serie ist genial.

Hinterlasse einen Kommentar