Totenfrau; Gestern waren wir noch Kinder

Totenfrau

Genre: Krimi, Drama, Thriller

Als Brünhilde Blums Ehemann ums Leben kommt, versucht sie die Hintergründe des Unfalltodes herauszufinden. Bald muss Blum erfahren, dass ihr Mann ermordet wurde, weil er einem schrecklichem Geheimnis auf der Spur war.

Ich fand diese deutsch/österreichische Serie spannend.

Gesehen bei Netflix

Gestern waren wir noch Kinder

Genre: Drama, Thriller

Nach dem Tod ihrer Mutter versucht Vivi die Verantwortung für sich und ihre beiden jüngeren Geschwister zu übernehmen. Dabei begleitet sie immer dieselbe Frage: Warum hat ihr Vater ihre Mutter umgebracht?

Ebenfalls eine deutsche Serie und die fand ich richtig gut. Der Vater gibt gleich am Anfang zu dass er seine Frau getötet hat, aber bis zum Schluss weiß man nicht ob er es tatsächlich war. Immer wieder vermutet man Dinge (nicht nur den Mord) die dann doch nicht stimmen, es bleibt bis zum Schluss spannend. Eine wirklich sehr gelungene Serie.

Gesehen in Mediathek

6 Antworten auf “Totenfrau; Gestern waren wir noch Kinder”

  1. Ich habe beide Serien gesehen und fand sie soooo spannend!
    Anna Maria Mühe zählt seit Jahren zu meinen Lieblings-Schauspielerinnen, daher hab ich mich gefreut, sie endlich mal wieder etwas länger zu sehen. Sie hat diese Rolle grandios gespielt finde ich.

    Die ZDF Serie hab ich auch mit Spannung verfolgt. Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung, denn Vivi hat am Schluss ja noch nicht gewusst, dass ihr Freund ihre Mutter gestalkt hat.
    Und wie es weitergeht mit den Kindern, ob sie es schafft, für sie zu sorgen ohne ihre eigene Jugend aufzugeben.

    Wäre ja noch genug Stoff da, um eine Fortsetzung zu produzieren.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe auch gedacht, dass das Ende der Serie mit Vivi nach Staffel 2 schreit. Auch weil der Vater die Freundin beauftragt hat sich um die Kinder zu kümmern.
      Eine Frage habe ich an dich persönlich, hast du deinen Blog nur als Zugang um zu stöbern? Weil ich von dir keinen Blog finde.
      LG Rita

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Rita, was guckst du denn gerade so?
    Ich hab gerade eine kleine Serie aus Schweden geguckt in der ARD Mediathek: Blackwater.
    Gefiel mir ganz gut, ich mag ja skandinavische Serien und Filme. Bis zum Schluss weiß man meist nicht, wer der Mörder ist und so war es auch in dieser Serie. Ich hab wirklich bis fast bis zum Schluss gerätselt, wer in Frage käme.
    Die Serie spielt in 2 Zeitebenen, was ich auch total gern mag.
    Liebe Grüße, Suse

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Suse, Blackwater wird gleich mal auf meine Liste gesetzt. Momentan gucke ich Ted Lasso (AppleTV), die Serie finde ich sehr gut. Ansonsten, die neue Staffel von American Horror Story (AHS muss man mögen, ist nicht jedermanns Geschmack) und Black Mirror, da gibt es ebenfalls eine neue Staffel.
      Was ich noch ganz gut fand, ist aber schon eine Weile her „The Woman in the House across the Street from the Girl in the window“, da fand ich den Titel schon cool und er hat nicht zu viel versprochen.
      Liebe Grüße, Rita

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Rita,
        du, die Serien kenne ich gar nicht, die du aufgeschrieben hast. Da muss ich gleich mal googeln.
        Vorher hab ich zum 2. Mal „McLeods Daughters“ geguckt, das ist was zum Entspannen. Ich liebe es😃

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar